Anträge
Neubau der Mehrzweckhalle Hahndorf

Ratsbeschluss vom 18.12.2007,  Sitzungsvorlage 220/07, Neubau Feuerwehrgerätehaus Hahndorf und Sanierung Mehrzweckhalle Hahndorf, Grundsatzbeschluss, Anträge der CDU-Ratsfraktion vom 06.09.2005 (Nr. 171/05) und vom 23.03.2007 (Nr. 100/07) 

Beschlussvorschlag:  

Von einer Sanierung der Mehrzweckhalle Hahndorf wird abgesehen. Statt dessen wird ein Neubau realisiert. Ein entsprechendes Finanzierungsmodell wird seitens der Verwaltung erarbeitet. 

Begründung:

Mit Ratsbeschluss vom 18.12.2007 wurde die Sanierung der Mehrzweckhalle Hahndorf beschlossen. In der Präsentation zur Mehrzweckhalle Hahndorf durch die Firma Kommunale Sportstätten GmbH, vertreten durch Herrn Ahlert, in der Ausschusssitzung des Goslarer Gebäudemanagement am 25.09.2015 wurde deutlich, dass eine Sanierung des Objekts unwirtschaftlich ist. Die Verwaltung wird daher beauftragt, mögliche Finanzierungsmodelle zu erarbeiten, so dass eine Fertigstellung in den nächsten drei Jahren erfolgen kann. 

Auch im Rahmen der vom Rat am 25.11.2014 beschlossenen Prioritätenliste zur Entwicklung der Goslarer Sportstätten wurde die Notwendigkeit der Instandsetzung der Hahndorfer Mehrzweckhalle festgestellt.  

Mit freundlichem Gruß

Norbert Schecke