Rat Goslar / Hahndorf
Besuchen Sie uns auf http://www.schecke-goslar.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
04.02.2018, 11:46 Uhr
Rotdornbäume fielen Sturm zum Opfer
Ersatzpflanzung veranlasst
 
Der Sturm "Friederike" am 18.01.2018 hat auch in Hahndorf Spuren hinterlassen, so sind u.a. zwei Rotdornbäume im Stadtweg entwurzelt worden, andere Bäume gerieten in Schieflage. Die Schäden habe ich entsprechend gemeldet, sie wurden jetzt aufgenommen und werden dem Ausschuss für Bauen und Umwelt mitgeteilt.

Es wird eine Ersatzpflanzung von der Verwaltung vorgeschlagen, welche dann vom FD Tiefbau umgesetzt wird. Der Betriebshof beseitigt derzeit die umgestürzten Bäume.


Bei den schräg stehenden jüngeren Bäumen (Windlast Sturm, aufgeweichter Boden, Wurzelabrisse) wird durch das Setzen von neuen Baumverankerungen versucht, diese wieder zu richten und dem Baum somit die Möglichkeit zu gegeben, sich wieder im Boden zu verankern. Dieses ist bereits besprochen und veranlasst.